+10

Schulschild für die Kiefholz-Grundschule


Mit Beginn des neuen Schuljahres wird die "Noch"-Filiale der Bouché-Grundschule in der Kiefholzstraße 45 eigenständig. Da sich die Grunschule auf einem sogenannten "Hammergrundstück" neben dem Werksgelände von Siemens mit einer nur schmalen Einfahrt befindet, ist quasi nur schwer erkennbar, daß sich dort eine Grundschule befindet. Dieser Umstand führt dazu, daß Autofahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung wegen des offensichtlich fehlenden Grundes mißachten oder im schlimmsten Fall die Einfahrt zuparken. Es geht um die Sicherheit unserer Kinder. Wir Eltern der Grundschule möchten unseren Kinder einen sicheren Schulweg gewährleisten und durch diesen Hinweis aufmerksam machen. Ein Angebot in Höhe von 208,90 € liegt bereits vor. Da der neu gegründete Förderverein der Grundschule noch über zu geringe Mittel verfügt, bitten wir unseren Antrag wohlwollend zu prüfen. Vielen Dank!


Diskussionen

  • Anwohner2014 ist dafür
    +1

    Die Schule muss endlich als solche erkennbar werden. Ein Schulschild muss her.

  • Annekatrin78 ist dafür
    +1

    Alles, was unsere Schule sichtbarer und präsenter macht, muss getan werden. Wir wohnen gleich um die Ecke und bekommen das Chaos vor der Schule täglich mit. Bitte alle unterstützen!

  • bruder06 ist dafür
    +1

    Schild muss her!!

  • Der Liegenschaftsverwaltung (Serviceeinheit Facility Management) hat zugesagt, das Schild zu installieren, ohne das die Kiezkasse Mittel dafür aufwenden muss. Den Kontakt zwischen Eltern/Schulvertretung und den verantwortlichen Mitarbeitern stelle ich gerne her, dann können auch eigene Ideen eingebracht werden.

  • leon04 ist dafür
    +1

    Wir sind natürlich auch dafür!!!

  • CAdil ist dafür
    +1

    ich bin dafür

  • Als Eltern einer Schülerin dieser Schule können wir dies nur unterstützen. Die Polizei ist dort schon im Einsatz gewesen, da Schüler die Straßen nur schwer queren konnten. Das Schuldschild ist mehr als notwendig, selbst Lieferanten haben sie nicht gefunden.

  • hainerbuche ist dagegen
    -1

    Muss das nicht eigentlich der Bezirk bezahlen?

    • Interaktion ist dafür
      +1

      Der Bezirk zahlt das übliche Metallschild (in der Größe 30 x 40 oder so). Dieses Schild wird gewohnheitsgemäß direkt an der Fassade des Schulgebäudes angebracht. Eine Sichtbarkeit von der Straße über die lange Einfahrt bis zum eigentlichen Schulgebäude ist selbst mit "Adler"-Augen nur schwer auszumachen, geschweige zu lesen. Wenn das Schild so groß wäre, wie das von der Kaiser's Werbung an der Giebelseite des Wohnhauses direkt links neben der Einfahrt, würde ich dem Einwand zustimmen. Ist es aber bedauerlicherweise eben nicht.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.